Mit voller Kraft Richtung Chillventa 2022

Zum Kontakt

south_east

Besucher auf der Chillventa Eingang Ost © NürnbergMesse

Nach dem großartigen Erfolg des European Heat Pump Summit dieses Jahr laufen die Vorbereitungen für die Chillventa auf Hochtouren. „Der European Heat Pump Summit hat gezeigt, wie wichtig es ist, sich wieder persönlich zu treffen. Diesen positiven Rückenwind nehmen wir mit, um mit ordentlich Schwung ins Chillventa-Jahr 2022 zu starten“, so Daniela Heinkel, Leiterin Chillventa und European Heat Pump Summit, NürnbergMesse. Die Weltleitmesse der Kältetechnik findet vom 11. bis 13. Oktober 2022 live vor Ort in Nürnberg statt. Die internationale Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpen-Community kommt dann wieder zusammen, um persönlich zu netzwerken, Innovationen zu entdecken und sich über Trends und die Zukunft auszutauschen. Den Auftakt bildet am Messevortag, 10. Oktober 2022, wie gewohnt der hochkarätige Chillventa CONGRESS und liefert Antworten auf die Fragen, die die Branche bewegen. Interessierte Aussteller können jetzt einfach und bequem mit der Online-Standanmeldung ihren Stand für das Branchenhighlight buchen.

Im Fokus der Chillventa stehen auch 2022 wieder: Kältetechnik, Klimatechnik, Lüftung und Wärmepumpen sowie u.a. Isoliertechnik, MSR-Technik und Automation. „Motiviert durch das tolle Feedback der Teilnehmer und Referenten des European Heat Pump Summit starten wir jetzt in die Hochphase der Vorbereitungen der Chillventa 2022. Persönlicher Austausch ist nun wichtiger denn je, die Aussichten stehen gut. Wir freuen uns, dass die Chillventa im Oktober 2022 wieder Trendbarometer und Schauplatz exzellenter Wissensweitergabe für die Branche sein wird“, so Daniela Heinkel, Leiterin Chillventa und European Heat Pump Summit NürnbergMesse.

Die Highlights der Chillventa 2022

Neben dem umfangreichen Produktsortiment namhafter Aussteller und wichtiger Branchenplayer, das voller Innovationen steckt und das gesamte Spektrum der Branche abbildet, überzeugt die Chillventa mit einem vielseitigen Rahmenprogramm. Austauschen, vernetzen und lernen steht hier im Mittelpunkt. Bereits am Vortag startet der Chillventa CONGRESS, er gibt den Teilnehmern Einblicke auf höchstem fachlichen Niveau in aktuelle Branchenthemen. Die Fachforen in den Messehallen zur Laufzeit der Chillventa informieren zielgerichtet über Neuigkeiten und Trends. Spannende Sonderpräsentationen oder Guided Tours und Rundgänge für Auszubildende runden das hochkarätige Fachprogramm der Weltleitmesse der Kältetechnik ab.

Das sind die Schwerpunktthemen 2022

Die Chillventa liefert sowohl auf Ausstellerseite als auch im Rahmen des CONGRESS-Programms sowie in den Fachforen Antworten auf die Fragestellungen der Branchen:

Wie lässt sich die Gesamtenergieeffizienz von Anlagen verbessern?
Welchen Beitrag können Kälteanlagen zur Energiewende leisten?
Was gibt es Neues bei den Kältemitteln?
Was tut sich beim Trendthema „Hybride Anlagen“?
und vieles mehr!

Weitere Schwerpunkte der Chillventa 2022 werden darüber hinaus die Kreislaufwirtschaft sowie die Kühlkette im Pharmabereich sein.

Jetzt Aussteller werden

Interessierte Aussteller können einfach und bequem mit der Online-Standanmeldung ihre Beteiligung auf der Chillventa 2022 buchen. Alle Informationen und der Link zur Anmeldung unter:
www.chillventa.de/de-de/ausstellen/stand-buchen

Rückblick: European Heat Pump Summit 2021 – voller Erfolg!

Zwei Tage erstklassiger Wissensvermittlung über aktuelle Marktentwicklungen, Themen aus Forschung und Entwicklung sowie Trends in der Wärmepumpen-Anwendung liegen hinter der internationalen Wärmepumpen-Community. Am siebten European Heat Pump Summit – powered by Chillventa am 26. und 27. Oktober 2021 nahmen über 260 Experten aus 26 Ländern teil. Mit 34 renommierten Referenten diskutierten sie über innovative Technologien in der Komponentenherstellung, die Anwendung von Wärmepumpen in Industrie und Gewerbe sowie Fragen zu Kältemitteln und dem Einsatz von hybriden Anlagen und Hochtemperaturwärmepumpen. In der begleitenden Foyer-Expo stellten
16 Unternehmen und Institutionen ihre Dienstleistungen und Produktinnovationen dem Fachpublikum vor. Zusätzlich wurde der Kongress in diesem Jahr durch digitale Elemente wie Livestream und Chatfunktionen ergänzt. „Wir freuen uns außerordentlich über das großartige Commitment der Wärmepumpen-Community. Ein großes Danke an alle Aussteller, Teilnehmer, Referenten und Journalisten. Es tut gut zu sehen, dass unser Messezentrum Nürnberg endlich wieder Schauplatz erstklassiger Wissensvermittlung und die europäische Plattform für wertvollen fachlichen Austausch auf höchstem Niveau rund um die Wärmepumpe wurde. Nach einer turbulenten Zeit untermauern die über 260 Teilnehmer, aus 26 Ländern, den Stellenwert des European Heat Pump Summit für die internationalen Wärmepumpen-Experten“, so Heinkel weiter.

Portrait Jasmin McNally, Public Relations Chillventa

Jasmin McNally