Aktenordner adé? - Das sind die Voraussetzungen für die digitale Bauakte!

Sie wollen auf die papierlose Dokumentation und Archivierung Ihrer Projektunterlagen in einer digitalen Bauakte umstellen? Eine gute Entscheidung, denn die damit automatisch entstehenden Strukturen und Ordnungsprinzipien helfen Ihnen dabei, jederzeit die Übersicht zu behalten und Nachweise lückenlos zu führen. Die digitale Bauakte verlangt aber auch etwas von Ihnen: Sie müssen sie mit Daten und digitalen Dokumenten arbeiten.

Themen

Digitalisierung

Wann & Wo

calendar_month

Di., 08.10.2024, 13:30 - 14:00

location_on

Halle 9 / 9-530

Session als iCal herunterladendownload_for_offline

Einzelheiten

  • Format:

    Interview

  • Language:

    Deutsch

Session Beschreibung

Sie wollen auf die papierlose Dokumentation und Archivierung Ihrer Projektunterlagen in einer digitalen Bauakte umstellen? Eine gute Entscheidung, denn die damit automatisch entstehenden Strukturen und Ordnungsprinzipien helfen Ihnen dabei, jederzeit die Übersicht zu behalten und Nachweise lückenlos zu führen. Die digitale Bauakte verlangt aber auch etwas von Ihnen: Sie müssen sie mit Daten und digitalen Dokumenten arbeiten. Voraussetzung dafür ist, dass die Prozesse in Ihrem Unternehmen so weit wie möglich digitalisiert sind.

Welche Voraussetzungen für den sinnvollen Einsatz der digitalen Bauakte erfüllt sein sollten, klären wir in diesem Expertengespräch.

Sprecher

Foto von Dominik Wiedermann-Taifun
Dominik Wiedemann
Gebietsverkaufsleiter

Moderator

Robert Bittig
Robert Bittig
Moderator