Die Kreislaufwirtschaft entwickelt sich zu der einzigen nachhaltigen Art, Geschäfte zu machen. Die natürlichen Ressourcen (Aluminium, Kupfer) stehen unter Druck, und die jüngsten Ereignisse (Covid, Ukraine-Krieg) haben gezeigt, dass die Verlagerung von Aktivitäten und die Verringerung des Verbrauchs fossiler Energie eine Notwendigkeit ist.
Wussten Sie, dass bei der Wiederaufbereitung von Kühlkompressoren 85 % der gebrauchten Kompressoren recycelt werden? Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens 20 Tonnen CO2 pro Jahr einspart, was den jährlichen Emissionen von 2 Personen entspricht. Unser nach ISO 9001 - 2015 zertifizierter Prozess garantiert eine Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit, die der von neuen Kompressoren entspricht. Darüber hinaus machen 50 % Kosteneffizienz, kürzere Lieferzeiten und eine lokale Werkstatt ohne Subunternehmer die wiederaufbereiteten Kompressoren zu einer geeigneten Lösung.
Die Präsentation geht auf den industriellen Prozess hinter den wiederaufbereiteten Kompressoren ein. Einige KPI über Kompressorausfälle und andere Tipps und Tricks. HRS wurde 1945 gegründet und ist ein Spezialist für die Wiederaufbereitung von Kältekompressoren. Dank seines leistungsfähigen Personals bietet es einen qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Service "Made in France". HRS verfügt derzeit über ein 8000 m2 großes Industriegelände, auf dem sich die Produktionsanlagen, eine Flotte verfügbarer Kompressoren und ein spezielles Labor befinden. Wir überholen alle halbhermetischen Kompressoren aller Typen, aller Leistungen und aller Marken. Von Versicherungsgesellschaften und Gerichtsgutachtern anerkannt, verfügen wir über ein Wissen und ein Know-how, das in Europa seinesgleichen sucht.
Die Kompressoren werden an diesem Standort vollständig erneuert. Der Wiederaufbau der Kompressoren folgt einem sehr präzisen Prozess mit einer permanenten Rückverfolgbarkeit sowie einer Expertisephase:
- Empfang: Der Kompressor erhält eine Identifikationsnummer.
- Demontage und Begutachtung: Die Anlage wird vollständig demontiert und analysiert.
- Aufbereitungsphase: Beschädigte Teile werden entfernt und ersetzt.
- Neuwicklung des Motors: Der bei der Demontage entnommene Stator wird in der Neuwickelwerkstatt bearbeitet.
- Wiederzusammenbau: Der Techniker baut alle Komponenten zusammen.
- Prüfung und Einfahren: Mechanische Prüfung mit Einfahren im Leerlauf, Kontrolle der elektrischen Intensität, Leckage- und Entwässerungstest.
- Fertigstellung: Nachdem der Kompressor komplett neu lackiert und mit seinem Typenschild versehen wurde, ist er bereit für den Versand.
- Kein Eingriff beschränkt sich auf ein einziges Teil der Anlage; wir liefern Anlagen, die mit denen unserer Kunden absolut identisch sind, und zwar ohne programmierte Veralterung.
Wir bieten eine 24-monatige Garantie.
(maschinell übersetzt)