Mit Rückenwind Richtung Chillventa 2024

20.12.2023

Mit Rückenwind Richtung Chillventa 2024

Die internationale Kälte-, Klima, Lüftungs- und Wärmepumpen-Community sollte sich die Weltleitmesse der Kältetechnik nicht entgehen lassen.

Zu den Downloads

south_east

Zum Kontakt

south_east

Eingangsbereich Mitte mit Datum für Chillventa 8. - 10. Oktober 2024

Die internationale Kälte-, Klima, Lüftungs- und Wärmepumpen-Community sollte sich die Weltleitmesse der Kältetechnik nicht entgehen lassen: Vom 08. bis 10. Oktober 2024 zeigt die Chillventa in Nürnberg wieder die wichtigsten Trends und Innovationen rund um die Kälte-, Klima-, Lüftungs-, Wärmepumpen- und Isoliertechnik sowie Automation. Die Vorbereitungen für das spannende und breit gefächerte Rahmenprogramm mit Fachforen, Sonderpräsentationen und Guided Tours laufen auf Hochtouren. Der Chillventa CONGRESS am Vortag der Messe verspricht wieder ein besonderes Wissens-Highlight zu werden.

„Mit viel Rückenwind nach dem grandiosen European Heat Pump Summit 2023 fokussieren wir uns jetzt voll und ganz auf das nächste große Wiedersehen auf der Chillventa im Oktober 2024. Die Aussteller aus aller Welt freuen sich auf das Messehighlight im Herbst kommenden Jahres. Denn wir sind nahezu ausgebucht, 95% der Standflächen sind bereits belegt. Das großartige Commitment ist überwältigend.
Wir freuen uns in jedem Fall schon heute auf drei spannende Messetage“, so Daniela Heinkel, Leiterin Chillventa, NürnbergMesse.

Aussteller und Produkte jetzt online entdecken

Alle derzeit angemeldeten Aussteller können Interessierte in der umfassenden Aussteller- und Produktdatenbank auf der Chillventa Website einsehen. Diese wird regelmäßig aktualisiert: www.chillventa.de/aussteller-produkte

Auch die Hallenpläne zur Chillventa 2024 sind bereits online verfügbar: www.chillventa.de/de-de/ausstellen/stand-planen/hallenplan

Umfangreiches Rahmenprogramm

„Die Besucher können sich auch 2024 wieder auf ein breit gefächertes Begleitprogramm freuen, das stets auf Basis der aktuellsten Trends und Fragestellungen der Branche entwickelt wird“, so Heinkel.
Die vier Fachforen bieten exzellentes Wissen aus erster Hand. Hier präsentieren die Aussteller ihre neuesten Produkte und Lösungen den angereisten Experten rund um die Themen Anwendung, Ausbildung & Regelwerke, Klima, Lüftung & Wärmepumpen sowie Kältetechnik. Ebenso findet auch wieder das Forum DIGITALISIERUNG PRAKTISCH GESTALTEN im Handwerk statt. Das Rahmenprogramm hat noch einiges mehr zu bieten: Mit zahlreichen Sonderpräsentationen, Guided Tours und Wettbewerben wie die Deutsche Meisterschaft der Kälteanlagenbauer bietet die Chillventa wieder großen Mehrwert. Einen innovativen Ansatz zur Arbeitskräftevermittlung verfolgt das Unternehmen mehrmacher mit der Sonderfläche JobMatch. Sie setzen auf den Reverse Recruiting Ansatz: Unternehmen können sich auf der Chillventa mit ihren offenen Stellen für Fachkräfte als potenzieller neuer Arbeitgeber bewerben.
Bereits am Vortag startet wie gewohnt der Chillventa CONGRESS, Hochkarätige Referenten aus Forschung, Entwicklung und Praxis teilen ihr Wissen mit internationalen Experten.

Pressekontakt: Bertold Brackemeier (links), Jasmin McNally (rechts)

Presse Team

Bertold Brackemeier, Jasmin McNally