13. - 15. Oktober 2020
Chillventa eSpecial 2020

Chillventa eSpecial


Das war das virtuelle Highlight der Kälte-, Klima- Lüftungs- und Wärmepumpen-Community 2020



Von Experten für Experten: Beim Chillventa eSpecial kamen internationale Spezialisten zum digitalen Wissensaustausch zusammen. Aussteller aus aller Welt präsentierten ihre Produkte, Neuheiten und Lösungen und ermöglichten Dialog auf Augenhöhe. Der Bedarf der Branche nach einem derartigen Event war hoch - das belegen die Zahlen der drei Event-Tage: 30 Vorträge beim Chillventa CONGRESS, 75 Fachvorträge sowie über 300 Roundtables von 207 ausstellenden Unternehmen und in Summe rund 6.800 aktive Teilnehmer, die sich in über 100.000 Chatnachrichten und in über 1.200 Videocalls auf fachlich hohem Niveau ausgetauscht haben.

Danke, dass Sie dabei waren und danke für Ihr Vertrauen!


DAS Branchen-Event - ein virtueller Erfolg!

Statement von Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse

„Die hohe Beteiligung sowohl von Aussteller- als auch Besucherseite freut uns sehr! Das erste positive Feedback noch während des Events zeigt, dass die Branche mit den digitalen Möglichkeiten sehr zufrieden war. Insbesondere die Möglichkeiten zum Netzwerken, das Matchmaking, die Qualität der Kongressbeiträge sowie die Aussteller-Fachvorträge wurden sehr gelobt."
Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse

Statement von Daniela Heinkel, Veranstaltungsleitung Chillventa

„Nach dem Erfolg des Chillventa eSpecials blicken wir nun optimistisch in die Zukunft und starten voller Elan in die Vorbereitungen für den European Heat Pump Summit und die nächste Chillventa. Wir freuen uns, die Community bald wieder persönlich bei uns in Nürnberg begrüßen zu dürfen."
Daniela Heinkel, Leiterin Chillventa

Wir danken unseren Exklusiv-Partnern

Chillventa - Stay connected!

Aussteller beim Chillventa eSpecial

Ziel des Chillventa eSpecials war es, möglichst viele Aspekte einer realen Fachmesse in die digitale Welt zu übertragen – mit Fokus auf Kontakte knüpfen und pflegen. Auf der Event-Plattform ermöglichte das u.a. ein integriertes Matchmaking-Tool für zielgerichtetes Netzwerken. Die 207 teilnehmenden Aussteller informierten zudem auf ihren Firmenprofilen über wichtige Trends, spannende Neuheiten und überzeugende Lösungen.

Sie möchten alle Aussteller nochmals sehen?

Zur kompletten Ausstellerliste des Chillventa eSpecials



Chillventa CONGRESS und Fachprogramm

Thematisch deckten Chillventa CONGRESS sowie das Fachprogramm des Chillventa eSpecials die gesamte Bandbreite an neuesten Entwicklungen und aktuellen politischen Rahmenbedingungen rund um Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpentechnik ab. Namhafte Experten aus Forschung, Entwicklung und Praxis teilten ihr Wissen im hochkarätigem Vortragsprogramm mit der Community aus aller Welt.

Sie möchten das komplette Programm nochmals sehen?

Zum Programm des Chillventa eSpecials

Download Chillventa CONGRESS + Programm

Ihr Mehrwert - Geballtes Know-how zum Download

Wir bieten Ihnen im Folgenden die Möglichkeit, die Vorträge aus dem Programm des Chillventa eSpecial herunterzuladen. So können Sie in Ruhe alles nochmal anschauen und verpasste Vorträge nachholen.




Expertenwissen, Presseinformationen, Fotos & Videos finden Sie zudem im Newsroom der Chillventa!

› Zum Newsroom




Auch in Zukunft ist es wichtig zusammenzukommen, um gemeinsam mehr zu erreichen.


Nächste Meilensteine:

Teaser European Heat Pump Summit

European Heat Pump Summit - powered by Chillventa

26. – 27. Oktober 2021 // Nürnberg, Germany
Im Oktober 2021 trifft sich die internationale Wärmepumpenwelt wieder und bietet die perfekte Ergänzung zur Chillventa. Auf dem Kongress treffen renommierte Referenten auf internationale Entscheidungsträger aus Industrie, Gewerbe und Wissenschaft. Es werden aktuelle Marktentwicklungen, Themen aus Forschung und Entwicklung sowie Trends in der Anwendung der Wärmepumpe diskutiert.

Mehr erfahren
Header CHILLVENTA Landingpage

Chillventa 2022

11. – 13. Oktober 2022 // Nürnberg, Germany
Die Chillventa ist die Weltleitmesse der Kältetechnik und damit der zentrale, weltweite Treffpunkt der Marktteilnehmer in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen. Die Vorbereitungen für die nächste Chillventa 2022 im Messezentrum Nürnberg sind bereits angelaufen. Es gilt die Weichen für die Zukunft zu stellen um allen Branchenteilnehmern wieder DIE passende Plattform zu bieten: zur Orientierung, zum Wiederanknüpfen und zum persönlichen Wiedersehen mit Ihren Geschäftspartnern.

Wir melden uns rechtzeitig mit allen wichtigen Informationen und freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen 2022 am Messeplatz Nürnberg!




Ihre Ansprechpartner für die Chillventa bei der NürnbergMesse

Team der CHILLVENTA in Nürnberg